DivAirCity H2020

Die Stärke von Vielfalt und Inklusion für klimaneutrale Städte

Video abspielen

Aufruf zur Interessenbekundung für Städte zur Teilnahme am DivAirCity-Twinning-Programm

Twinning-Programm

DivAirCity ist auf der Suche nach Städten, die daran interessiert sind, sich unserem globalen Netzwerk anzuschließen, indem sie Twin Partner werden. Das Städtepartnerschaftsprogramm dient dem Wissens- und Erfahrungsaustausch über gemeinsame Herausforderungen im Zusammenhang mit partizipativen städtischen Daten, Co-Design und naturbasierten Lösungen. Die Partnerstädte werden zwischen Mai 2024 und Juni 2025 an einer Reihe von Aktivitäten beteiligt sein

Die Städte können ihr Interesse bis zum 10/03/2024 bekunden.

Das Projekt

DivAirCity ist ein vierjähriges Projekt, das von der Europäischen Kommission im Rahmen des H2020-Programms finanziert wird. Es ist auf die Ziele für nachhaltige Entwicklung ausgerichtet und setzt auf Vielfalt und soziale Integration, um eine innovative, kreative, kulturorientierte, grüne und kohlenstoffneutrale Stadtgesellschaft zu erreichen.

DivAirCity befasst sich mit der Gleichung von sozialer Ungleichheit, Gesundheitszustand und Luftverschmutzung in Städten.

DivAirCity umfasst :

24

EU-Organisationen

68

Externe Akteure aus fünf Kontinenten

5

EU-Städte

DivAirCity ist ein Projekt, welches die Unterschiede in den Städten "wahrnimmt, anerkennt und zelebriert" und sie nutzt, um mit den alarmierenden Herausforderungen der Luftverschmutzung und des Klimawandels umzugehen.

DivAirCity verändert das städtische Paradigma, indem es die menschliche Vielfalt als Ressource wertschätzt, um neue Dienstleistungen/Modelle für kulturell geprägte grüne Städte zu definieren. Das Projekt konzentriert sich auf den Zusammenhang zwischen Menschen, Orten, Frieden, Wirtschaftswachstum und dessen Auswirkungen auf die Luftqualität und die Dekarbonisierung

Inklusive Daten

Ermächtigung der Bewohner*innen

Smart Cities Contracts

Wissenstransfer

Paneuropäischer Wettbewerb

Im Rahmen des Gesamtprogramms von DivAirCity veranstalten wir einen speziellen Wettbewerb für junge Menschen, die heute den Wandel vorantreiben und die Bürger der Zukunft sein werden. Dieser Wettbewerb ist der richtige Ort und die richtige Zeit für die jüngere Generation, um ihre Ideen und Träume für eine nachhaltige und integrative Stadt mitzuteilen.

Handeln Sie!

Beteiligen Sie sich, sagen Sie uns, was Ihnen gefällt und was Sie in Ihrer Stadt gerne ändern würden.

Skip to content

DivAirCity H2020

The power of Diversity & Inclusion for climate neutral cities

Play Video

Call for Expressions of Interest for Cities to join the DivAirCity Twinning Programme

Twinning Programme

DivAirCity is looking for cities interested in joining our global network by becoming Twin Partners. The City-to-City Twinning Programme is aimed at sharing knowledge and exchanging experiences on common challenges around co-participatory urban data, co-design, and nature-based solutions. Twin Cities will be involved in a series of activities between May 2024 and June 2025

Cities can express their interest by 10/03/2024

The project

DivAirCity is a 4 year project, funded by the European Commission under the H2020 programme,  within the scope of the Sustainable Development Goals, valuing diversity and social inclusion to achieve innovative, creative, culture- driven, green and carbon neutral urban society. 

DivAirCity addresses the equation of social inequality, health conditions and air pollution in cities.

DivAirCity involves :

24

EU organisations

68

External stakeholders from five continents

5

EU Cities

DivAirCity is a project that “recognizes, accepts and celebrates differences” in cities and turns them into a true value to address the emergency of air pollution and climate change. 

DivAirCity shifts the urban paradigm by valuing human diversity as a resource to define new services/models towards cultural-driven green cities. The project focuses on the nexus between people, places, peace, economic growth, and its impact on air quality and decarbonisation

 

Inclusive Data

Empowering citizens

Smart cities contracts

Knowledge sharing

Pan-European Contest

Within the overall programme of DivAirCity we are launching a special contest for young people, as today’s change agents and citizens of the future. This contest is the place and time for younger generations to share their ideas and dreams on how to make cities sustainable and inclusive for them.

Take action!

Get involved, tell us what you like and what you would like to change about your city.
Skip to content